E-Sports LEC XPO Messe

2024-03 Malmo

client: Freaks 4U Gaming GmbH for RIOT Games



Als Nebenschauplatz der LEC Summer Finals stellte NIYU erfolgreich die technische Planung und sicherheitstechnische Umsetzung der LEC XPO – der begleitenden Messe im angrenzenden Gelände der Malmö Mässan.

In paralleler Konzeptions- und Planungsphase und 8 Tagen Vor-Ort Produktion wurden hier E-Sports Begeisterten zur Einstimmung auf die Finalspiele viele Möglichkeiten geboten, um mit League of Legends, Teams und Influencer*innen in Kontakt zu kommen:

Auf rund 1700m² platzierte NIYU mehrere Stände offizieller LoL-Teams, in denen gespielt und gestreamt wurde. Umbaut von Sponsoren-Ständen und einer Community Area, in welchen Besuchende selbst spielen und ihre Idole und Influencer*innen treffen konnten. Begleitet wurde die Messe durch Panel-Talks, Cosplay Contests und weitere Programmpunkte auf der Community Stage.

Als besonderes Extra wurde die League of Legends Trophäe hautnah ausgestellt. Die Veranstaltung wurde von NIYU durch die technische Planung und ein weitreichendes Sicherheitskonzept, enge Abstimmung mit dem Veranstalter und der Messe und einem Team von Security-Mitarbeitenden begleitet.

Besonders am zweiten Showtag wurden die erwarteten Besucher*innenzahlen deutlich übertroffen - die Zahlen und der glatte Verlauf der Veranstaltung bestätigen den Erfolg der Umsetzung.

Mike Doerfling
Business Development

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-0

 

Niko Hocke
Managing Director

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-2

 

 

You want to make sure that your customers are fascinated by the whole event and reached according to your goals?

Then please share your ideas with us – we are ready for production!