LEC Summer Finals Malmö

2024-02 Malmo

client: Freaks 4U Gaming GmbH for RIOT Games



Als Event-Production-Company verantwortete NIYU im September 2022 alle technischen Gewerke für die LEC Summer Finals.

In einer aufwändigen 10-tägigen Produktion wurden die Finals in der Arena Malmö umgesetzt. Dem voraus ging eine intensive Konzeptions- und Planungsphase, um die Veranstaltung in Zeiten von Personal- und Ressourcen-Knappheit sicher realisieren zu können. NIYU übernahm dabei das technische Management und die Produktionsleitung.
Nachdem die letzten beiden Finals aufgrund der Pandemie ohne Publikum ausgetragen wurden, galt es nun ein atemberaubendes Erlebnis für alle E-Sports-Fans - sowohl per Live-Übertragung zu Hause als auch insbesondere für die Gäste vor Ort - zu erschaffen. Im Fokus standen deshalb die Show-Inszenierung (inkl. der Opening-Show) der Finals sowie die high-end Live-Streaming-Übertragung. Die Stimmung war schließlich überwältigend und verdeutlichte, neben dem zurückgewonnen Gefühl, große Events und Shows erleben zu können, den Erfolg und die Qualität der technischen Umsetzung.

Alle Bildrechte liegen bei RIOT Games (c)Kirill Bashkirov
www.riotgames.com

Mike Doerfling
Business Development

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-0

 

Niko Hocke
Managing Director

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-2

 

 

You want to make sure that your customers are fascinated by the whole event and reached according to your goals?

Then please share your ideas with us - we are ready for production!