Seite wählen

Qatar Foundation - Convocation 2021

2021-05 Doha

client: Qatar Foundation


Im Mai 2021 realisierte die NIYU GmbH mit Hilfe von VLA-Technik die Convocation 2021 als virtuelles Event im Auftrag der Quatar Foundation für FischerAppelt.


Am 27.05.2021 fand die von der Qatar Foundation initiierte alljährliche Abschlusszeremonie einiger Universitäten vor Ort in Doha statt. Aufgrund der herrschenden Covid19-Vorsichtsmaßnahmen geschuldet, wurde die Veranstaltung dieses Jahr das erste mal als hybrides Event geplant und realisiert. Hierfür war die NIYU GmbH verantwortlich, die das professionelle Show Tool VLA (Virtual Live Audience) als echtzeit Verbindung der Studenten zu Hause und dem zentralen Studio in Doha etablierte. Die ca. 1.200 Studenten hatten so die Möglichkeit, trotz der Corona-Pandemie ihren Abschluss virtuell gebührend zu feiern und konnten in Gruppen und einzeln im Showablauf in Echtzeit zur Kommunikation dazugeschaltet werden. Bilder @ AudioRent Clair