AUDI Auftritt auf der IAA 2011

2011-09 Frankfurt a.M.

client: AUDI AG


Die macomNIYU-Ingenieure waren mit der technischen Konzeption und Planung, wie auch mit der Bauleitung vor Ort beauftragt worden. Die besondere Herausforderung bestand in der technischen Realisierung in der eigents für die IAA konstruierten Halle auf der Agora.


Ein Jahr Planung und Vorbereitung dauerte die technische Fachplanung von NIYU® für die IAA2011. Im Rahmen des größten Messeauftritts der AUDI AG wurden sämtliche Superlative überboten:

22x HD-Videoserver, 18 Ch. EVS-Server, 10x HD TV-Kamera, 22x Ü-CAM, 30x Recorder 20fach USB- Kopierstation, Weltweite SAT-Übertragung in SD HD, Weltweites Streaming in 6 Formaten, MeyerSound D'mitri Soundprozessoren. 6 LED-Displays für Messe und Pressekonferenz mit insg. 308m²

Der Messeauftritt der AUDI AG auf der IAA 2011 wurde mit einem
reddot award: communication design 2012 - best of the best ausgezeichnet. Wir sind stolz, mit der Fachplanung der audiovisuellen Medien einen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet zu haben! Weitere Informationen gibt es bei: red dot .