SalzGiga 2022 - VW Grundsteinlegung

2022-07 Salzgitter

client: Volkswagen AG



Bei dem großen Festakt zur Grundsteinlegung der Batteriefabrik der Volkswagen AG in Salzgitter, inkl. des Besuchs durch den Bundeskanzler Olaf Scholz war NIYU mit der technischen Fachplanung und Betreuung aller Projektphasen betraut. Unsere Technik- und Eventexperten kümmerten sich außerdem um die Bau- und Projektleitung vor Ort, sowie die Steuerung der Licht- und Audiotechnik und der Medienserver. Besonders war vor allem das extrem enge und kurzfristige Projekttiming verbunden mit der komplexen Umgebung. Neben dem Anspruch maximaler Ausfallsicherheit galt es vor allem hohe Anforderung an Sicherheitsaspekte für den Kanzlerrundgang zu stellen. Dafür wurde außerdem eine sehr weiträumige Funk- und Sende-Abdeckung innerhalb und außerhalb der Werkshallen realisiert.

Vor Ort waren neben dem Bundeskanzler weitere Minister, öffentliche Gäste, Presse sowie Werksmitarbeitende - insgesamt über 1200 Gäste. Technische Highlights waren 3 Kamerazüge + 3 Funkkameras, großflächige Kamera-, Intercom- und Audiofunkabdeckung für den Kanzlerrundgang, sowie die kabelloses Umsetzung eines Exponates mit eingebautem Display und Medienserverzuspielung für das große Showfinale.

Alle Bildrechte liegen bei der Volkswagen AG.

Alle Bildrechte liegen bei der Volkswagen AG. Vielen Dank an unsere Kunden und Partner:

www.volkswagen.de

 

Mike Doerfling
Business Development

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-0

 

Niko Hocke
Managing Director

productions@niyu.de
+49 (0)30 8471 0869-2

 

 

You want to make sure that your customers are fascinated by the whole event and reached according to your goals?

Then please share your ideas with us - we are ready for production!