NIYU media projects

References

.: Impressions of Previous Events :.

AUDI @ Berlinale

Berlin

January 2017

AUDI AG

Porsche Panamera World Premiere

Berlin, Germany

June 2016

Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

In June 2016, Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG invited international media guests to Berlin for the Panamera G2 World Premiere. The stage was narrow but very long - the stages depth was divided by 5 staggered, kinetic projection planes. 12 Christie 2K30 and 2 Christie 304K were used in native 2K and 4K resolutions, movable screens with IR tracking and realtime-mapping formed one of the technical setups highlights. The venues depth was accented through using 212 Elation ACL 360 moving LED bars. NIYU® media projects GmbH was contracted by Pure Perfection GmbH for the detailed technical planning, tendering, produrement support and construction supervision of video, audio, lighting and IT technics as well as kinetics. Til Schwartz and Chris Moylan were appointed with audio (TS) and lighting (CM) planning.

A5 Worldpremiere incl. mapping show

Ingolstadt, DE

June 2016

AUDI AG

Press Launch 718 Boxster

Lisbon, Portugal

April 2016

Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

After its world premiere at Geneva motor show Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG invited international journalists to drive the new 718 Boxster in Portugal. The guest hotel had to be equipped with Technics as well as an arrival lounge at Lisbon airport. The main location was the hangar of a closed military airbase which, due to the impact of daylight, had to be planned quite carefully respecting lighting Technics. An AOTO M3.5 LED wall was used to show presentations during the press conference, the reference to the name giving 718 Spyder from the late 1950s was pictured with two showcases that confronted the eponym with the new 718 Boxster. NIYU was commissioned by Porsche AG with the technical planning, tendering process and construction supervision of the technical crafts.

Press Launch Porsche 911

Johannesburg, South Africa

January 2016

Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

Pure Perfection GmbH charged NIYU® with detailed planning, tendering process and construction supervision of the technical crafts for the dynamic press launch of the new Porsche 911 Carrera, 911 Targa and 911 Turbo in January 2016. The press conference was held in the not completely finished pit building of Kyalami Grand Prix Circuit at Johannesburg, South Africa which was equipped with areas for hospitality as well as for the press conference with a stage and gauze projections in two levels for presentations and the car reveals. At the guest hotel a tent was turned into a dinner location with lighting and sound technics without visible cabling.

next >>

News: NIYU is recruting - Internship as event engineer

News: NIYU and macom - business cooperation

NIYU media projects

Referenzen

.: Impressionen vergangener Veranstaltungen :.

AUDI @ BERLINALE

Berlin

Januar 2017

AUDI AG

Audio- & videotechnische Regie- und Integrationsplanung für die Audi Berlinale Lounge mit einer hochauflösenden LED-Wall und zahlreichen Screens für die Darstellung konventioneller Inhalte sowie realtime social-media feeds aller üblichen Kanäle.

Porsche Panamera Weltpremiere

Berlin, Deutschland

Juni 2016

Pure Perfection GmbH

Im Juni lud die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG zur Weltpremiere der 2. Generation

des Porsche Panamera nach Berlin. Die schmale aber sehr lange Bühnenfläche wurde mit 5 in der Tiefe gestaffelten, kinetischen Projektionsebenen ausgestattet. 12 Christie 2K30 wurden nativ in 2K, 2 Christie Mirage 304K nativ in 4K mit Signal versorgt, ein besonderes Highlight bildeten mittels IR-Technik getrackte Leinwände, die von Tänzern bewegt und live bespielt wurden. Die Tiefe des Raums wurde auch durch den Einsatz von 212 Elation ACL 360 Moving LED Bars hervorgehoben. NIYU® media projects zeichnete im Auftrag der Pure Perfection GmbH verantwortlich für Fachplanung, Ausschreibung, Vergabebetreuung und Bauüberwachung der Gewerke Video, Licht, Ton, Kinetik und IT. Die Tonplanung verantwortete Til Schwartz, für das Lichtdesign wurde Chris Moylan eingesetzt.

A5 Weltpremiere ink. Mapping Show

Ingolstadt, DE

Juni 2016

AUDI AG

Die Audi Late Light Show und die nachfolgende Premiere des Audi A5 und S5 Coupé im Audi Forum Ingolstadt, deren zentraler Bestandteil eine ca. 2.000qm große Fassadenprojektion war.

Der Gesamtlichtstrom von 1.4Mio ANSI-Lumen wurde durch 35 Barco HDQ-2K40 Projektoren erzeugt, insgesamt 28 FHD-Kanäle plus 12 Backupkanäle.

Pressepräsentation 718 Boxster

Lissabon, Portugal

April 2016

Nach der statischen Weltpremiere des 718 Boxster auf dem Genfer Autosalon lud die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG internationale Journalisten im April zur Probefahrt nach Portugal ein. Neben der Ausstattung des Gästehotels und einer Welcome Lounge am Flughafen Lissabon wurde der Hangar eines stillgelegten Militärflughafens zur Location für Pressekonferenz und Hospitality umgerüstet. Zur Darstellung der Präsentationen und Filme wurde eine 3,5mm LED Wand eingesetzt, der Bezug zum namensgebenden 718 Spyder aus den 1950er Jahren durch die direkte Gegenüberstellung mit in die Bühnenrückwand integrierten Showcases dargestellt. Aufgrund der stark durch Tageslicht beeinflussten Location galt der Auswahl der eingesetzten Lichttechnik ein besonderes Augenmerk. NIYU® zeichnete im Auftrag der Porsche AG verantwortlich für die technische Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung der technischen Gewerke.

Pressepräsentation Porsche 911

Johannesburg, Südafrika

Januar 2016

Die Pure Perfection GmbH beauftragte NIYU® mit der Fachplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung der technischen Gewerke zur dynamischen Pressepräsentation des neuen Porsche 911 Carrera, 911 Targa und 911 Turbo im Januar 2016 in Südafrika. Die Pressekonferenz fand im noch im Bau befindlichen Boxengebäude des Kyalami Grand Prix Circuit statt, welches mit einem Hospitalitybereich sowie einer Bühne mit Gazeprojektionen in 2 Ebenen zur dynamischen Darstellung der präsentierten Inhalte ausgestattet wurde. Am Gästehotel wurde ein Zelt mit Licht- und Tontechnik ohne sichtbare Kabel zur Dinnerlocation ausgebaut.

weiter >>

News: NIYU sucht Verstärkung - Praktikant (m/w) im Bereich Event-Engineering

News: NIYU und macom schließen strategische Partnerschaft