NIYU media projects

Referenzen

.: Impressionen vergangener Veranstaltungen :.

A5 Weltpremiere ink. Mapping Show

Ingolstadt, DE

Juni 2016

AUDI AG

Die Audi Late Light Show und die nachfolgende Premiere des Audi A5 und S5 Coupé im Audi Forum Ingolstadt, deren zentraler Bestandteil eine ca. 2.000qm große Fassadenprojektion war.

Der Gesamtlichtstrom von 1.4Mio ANSI-Lumen wurde durch 35 Barco HDQ-2K40 Projektoren erzeugt, insgesamt 28 FHD-Kanäle plus 12 Backupkanäle.

Pressepräsentation 718 Boxster

Lissabon, Portugal

April 2016

Nach der statischen Weltpremiere des 718 Boxster auf dem Genfer Autosalon lud die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG internationale Journalisten im April zur Probefahrt nach Portugal ein. Neben der Ausstattung des Gästehotels und einer Welcome Lounge am Flughafen Lissabon wurde der Hangar eines stillgelegten Militärflughafens zur Location für Pressekonferenz und Hospitality umgerüstet. Zur Darstellung der Präsentationen und Filme wurde eine 3,5mm LED Wand eingesetzt, der Bezug zum namensgebenden 718 Spyder aus den 1950er Jahren durch die direkte Gegenüberstellung mit in die Bühnenrückwand integrierten Showcases dargestellt. Aufgrund der stark durch Tageslicht beeinflussten Location galt der Auswahl der eingesetzten Lichttechnik ein besonderes Augenmerk. NIYU® zeichnete im Auftrag der Porsche AG verantwortlich für die technische Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung der technischen Gewerke.

Pressepräsentation Porsche 911

Johannesburg, Südafrika

Januar 2016

Die Pure Perfection GmbH beauftragte NIYU® mit der Fachplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung der technischen Gewerke zur dynamischen Pressepräsentation des neuen Porsche 911 Carrera, 911 Targa und 911 Turbo im Januar 2016 in Südafrika. Die Pressekonferenz fand im noch im Bau befindlichen Boxengebäude des Kyalami Grand Prix Circuit statt, welches mit einem Hospitalitybereich sowie einer Bühne mit Gazeprojektionen in 2 Ebenen zur dynamischen Darstellung der präsentierten Inhalte ausgestattet wurde. Am Gästehotel wurde ein Zelt mit Licht- und Tontechnik ohne sichtbare Kabel zur Dinnerlocation ausgebaut.

AUDI AWARD 2015

Bacelona, Spanien

November 2015

AUDI AG

Bereits zum 2. Mal wurde der AUDI-Award verliehen. Dabei übernahm NIYU® die technische Fachplanung für VIDEO, LICHT und TON zur Umsetzung im historischen Liceu-Theater.
VIDEO: 3x 40.000AL Beamer auf eine 16x9m Projektionsfläche durch 4-Kamera-Regie inkl. Funk-Steadycam bespielt.
AUDIO: Besonderheit war die Vielzahl der Live-Künstlerauftritte (Andreas Borani, Jasmine Thomson, David Garrett und Joeclyn B Smith).
LICHT: Mit einer Vielzahl von einfachen Effektlampen konnte das historische Ambiente herausgearbeitet, die Showacts perfekt begleitet und die Auftritte sauber ausgeleuchtet werden. Das Dinner fand im reduzierten Kronleuchterlicht auf der eigentlich Hauptbühne statt.

IAA2015: MINI Messestand

Frankfurt a.M.

September 2015

BMW Group

Die BMW Group beauftragte NIYU® mit der technischen Fachplanung des MINI-Auftritts zur IAA 2015 der Gewerke: LICHT, TON, VIDEO, EDV inkl. der Realisierung der Presse- und Sonderveranstaltungen.

VIDEO: 4x 5,5mm LED-Wände, davon 2 St. per BGV-C1 Anlage verfahrbar. Eine riesige hochkant 3,9mm LED bildete den Hintergrund im Schaufenster.

LICHT: Besondere Inszenierung des neuen Standkonzepts mit dem Spiel zw. Licht und Schatten passend zum fliegenden Dachfachwerk unterhalb des Truss-Grids.

weiter >>

News: NIYU sucht Verstärkung - Praktikant (m/w) im Bereich Event-Engineering

News: NIYU und macom schließen strategische Partnerschaft